Steiner Baugestellschaft, ihr Ansprechpartner für professionelle Bauausführung

Über uns

Im Jahr 1980 gründete Ing. Wilfried Steiner gemeinsam mit seiner Frau Irmtraud eine Baufirma in Altenmarkt.
Mit wenig Eigenkapital ausgestattet, aber mit großem Optimismus und Einsatzfreude wurden die ersten Arbeiten ausgeführt.

30 Jahre später ist die Baufirma Steiner mit rund 100 Mitarbeitern eines der führenden Hochbauunternehmen im Raum Salzburg. Wir bilden jedes Jahr zwei bis drei Maurer-Lehrlinge aus.


 



Um den wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden, wurde im Gewerbegebiet Radstadt ein Grundstück erworben, auf dem sich das Büro und der Bauhof befinden. Seit Anfang der 90er-Jahre werden neben der traditionellen Bautätigkeit auch Generalunternehmerbauten im Industrie-, Hotel- und Wohnbereich verwirklicht. Unsere eigene Planungsabteilung rundet das Leistungsangebot an unseren Kunden ab.


Schlüsselbauten wie Robinson Club Kleinarl, Stadtwerke Lehen, Wohnverbauung Solaris in Salzburg zeigen unsere Leistungsfähigkeit als starkes und zuverlässiges Bauunternehmen.