Wohnbau von Steiner Bau Radstadt

Referenzen Wohnbau

Bei unseren Wohnbauprojekten ist es uns ein besonderes Anliegen, die Eigentumswohnungen und Mietwohnungen so komfortabel wie möglich zu bauen.





Bayerhamerstraße in Salzburg

Baujahr: 2009
Architekt: Kofler Architects
Bayerhamerstraße 14j
5020 Salzburg
Bauherr:

Salzburg Wohnbau

Salzburg

Bauort: Salzburg


An der Bayerhamerstraße 63 entstand in nur zehnmonatiger Bauzeit eine moderne Wohnhausanlage mit zehn Eigentumswohnungen in gehobener Ausstattung. Das Gebäude besticht durch seine kompakte, pyramidenartige Form; Dach und Wände verschmelzen durch die Verwendung eines einheitlichen Materials und sind weitgehend wartungsfrei. Die ruhige und doch sehr zentrale Lage macht diese Adresse in der Stadt Salzburg besonders begehrt.



Laufenstraße in Salzburg

Baujahr: 2010/2011
Planung & Architekt:

ARGE lechner-lechner-schallhammer Architekten
Priesterhausgasse 18
5020 Salzburg

Bauherr:

GSWB
Ignaz-Harrer-Straße 84
5020 Salzburg

Bauort: Salzburg

 

Im Stadtteil Lehen wurde im Jahr 2010/2011 ein Passivhaus mit 30 geförderten Mietwohnungen mit Kaufoption errichtet. Die Übergabe der Wohnanlage erfolgte im November 2011. Alle Wohnungen in dem viergeschoßigen Haus sind barrierefrei und verfügen über großzügige Terrassen bzw. Gärten.
Die Sonnenkollektoren am Flachdach nützen aktiv die Sonnenenergie für die Warmwasserbereitung aller Wohnungen. Die ausgeführte Wohnraumlüftung erhöht die Qualität der Wohnungen.

 



ARGE Stadtwerk Lehen in Salzburg

Baujahr: 2009-2011
Planung & Architekt:

Scheiterhauer/Feichtinger/Transparadiso

Bauherr:

GSWB und Heimat Österreich

Bauort: Salzburg

 

Auf dem ehemaligen Stadtwerke Areal werden von der Arbeitsgemeinschaft Stadtwerke Lehen mit den beteiligten Firmen Ebster Bau, Hillebrand und Steiner ca. 290 Mietwohnungen, 97 Studentenwohnungen, 1 Kindergarten (mit 6 Gruppen) und ca. 1.600 m² Geschäftsflächen gebaut. Ca. 50.000 m³ Beton und 4.000 to Stahl wurden verarbeitet.

 

   



Solaris II Wohnen - Julius-Welser-Straße in Salzburg

Baujahr: 2006
Architekt:

Kofler architects
Salzburg

Bauherr:

Heimat Österreich und ÖSW Wohnbauvereinigung

Bauzeit: 09/2006 - 09/2008

 

Auf dem ehemaligen Höller Eisen-Areal im Stadtteil Maxglan wurde der Wohnpark „Solaris II“ mit ca. 180 Wohnungen und ein Nahversorgermarkt samt Tiefgarage errichtet.
Hierzu wurden ca. 2.700 LKW Fuhren Beton, 1,9 Mio. kg Bewehrungen und 65.000 m² Schalung verwendet.

 

 

 

Wohnerlebnis in Altenmarkt/Salzburg

Baujahr: 2008/2009
Planung & Architekt

Berger, Hofmann oeg
Siezenheimer Straße 31
5020 Salzburg

Bauherr:

Ing. W. Steiner Baugesellschaft m.b.H.

 

Insgesamt wurden 36 Wohnungen in vier Baukörpern mit einer Größe von etwa 50m² - 100m² errichtet. Die Wohnungen sind nach Süden oder Westen mit großzügigen Terrassen oder Gartenanteilen ausgerichtet, Lift und Tiefgaragen-Stellplätze stehen zur Verfügung, eine exklusive Ausstattung sorgt für besonderes Wohlfühlen.